jedes jahr freuen wir uns immer wieder über die schönen fänge - kuki forelle

overview   1/11

kuki forelle

hallo freunde der gepflegten fischerei

am 2.märz hatte ich etwas weiter oben steigende fische gefunden, nachdem am Stau beim blumer wehr sich die fischer auf den füssen standen....
doch diese forellen weiter oben erwiesen sich trotz starker, schneller strömung als sehr heikel und verschmähten meine darbietungen von hakengrösse 14 bis 18.
am letzten sonntag ging ich dann nach mittag wieder an die töss und musste bis um 14.15 Uhr warten, bis die erste forelle stieg. Ich versucht es zuerst mit der petitjean MP10 eintagsfliege auf haken 20, doch wieder nahmen die fische die fliege nicht, sondern stupften sie nur an. nachdem ich die kleinste fliege im sortiment, haken 22 angebunden hatte, konnte ich gleich beim zweiten Wurf eine etwa 38cm forelle landen. fünf minuten später dann diese schöne gut genährte 40er auf dem foto oben.

viele grüsse und petri heil
kuki